⚡️
Dieses Unternehmen wird aktuell mit durchschnittlich 2.93 von 5 Sternen bewertet (Note “Ausreichend”). Grundlage hierfür sind 41 Kundenbewertungen auf 1 Bewertungsportal. Mehr Infos
Positiv
46%
Neutral
5%
Negativ
49%
Google
Google
41 Bewertungen
L
Lucas R

Meine Tante arbeitet in dem Heim und ich kann nur sagen das die Pflegequalität in den letzten Monaten sehr zugenommen hat . Bei meinen Besuchen sehen die Bewohner auf dem jeweiligen Wohnbereich, stets gepflegt aus, der Umgang zwischen Personal und Bewohner ist stets sehr liebevoll . Für mich definitiv Empfehlenswert

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Reifenthal, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die gesteigerte Pflegequalität und den liebevollen Umgang in unserem Haus wahrnehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um den Bewohnern eine warme und professionelle Betreuung zu bieten. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel! Mit freundlichen Grüßen Ihr DOMICIL Social Media Team
G
Gordana

Eine tolle und angenehme Zusammenarbeit mit Mitarbeiter vom Management und Pflege. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. Sie geben ihr Bestes, um das Leben der Bewohner im Pflegeheim so angenehm wie möglich zu gestalten.

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Zusammenarbeit und den Leistungen unserer Mitarbeiter zufrieden sind. Ihr Lob motiviert unser Team, weiterhin sein Bestes zu geben, um das Leben unserer Bewohner so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir schätzen Ihr Vertrauen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Ihr DOMICIL Social Media Team
M
Minh H

Die neue Einrichtungsleitung der Seniorenheims ist kompetent und kümmert sich um die Erfüllung der anstehenden Aufgaben. Sie hat stets ein offenes Ohr für die Bewohner und den Mitarbeitern der Einrichtung. Trotz aller ökonomischer Schwierigkeiten hat die Einrichtungsleitung das Wohl der Bewohner und Mitarbeiter im Fokus. Anstehende Probleme und Aufgaben werden analysiert und abgearbeitet.

A
Azra S

Das Pflegeheim hat in den letzten Monaten stark nachgelassen. Arbeitsbedingungen waren äußerst herausfordernd, und die Unterstützung durch das Management fehlte oft. Viele Mitarbeiter waren überarbeitet, was zu einer schlechten Atmosphäre und unzureichender Betreuung und Pflege der Bewohner führte. Es gab auch Mängel in der Hygiene und Pflege der Räumlichkeiten. Leider kann ich dieses Pflegeheim nicht empfehlen, da ich der Meinung bin, dass die B

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Frau Sener, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr offenes Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie während ihrer Zeit beim Domicil - Seniorenpflegeheim Am Volkspark Rehbergeoffensichtlich an gewissen Stellen unzufrieden waren. Wir bedauern dies umso mehr, als unsere Unternehmenswerte ganz klar definieren, dass sich jeder Mitarbeiter bei uns gesehen, gehört und wertgeschätzt fühlen soll. Wir arbeiten täglich hart daran, dass jeder in unserem Unternehmen es beherzigt, lebt und erlebt. Nach sorgfältiger Rücksprache mit der Einrichtungsleitung und einer gründlichen Prüfung der Dienstpläne können wir Ihre Vorwürfe jedoch nicht bestätigen. Zu keiner Zeit lag eine Unterbesetzung der Bereiche vor. Obwohl Sie Domicil offensichtlich bereits verlassen haben, möchten wir Ihnen dennoch gerne anbieten und Sie bitten, sich im direkten Gespräch mit der Einrichtungsleitung und dem Team des Domicil - Seniorenpflegeheims Am Volkspark Rehberge über Ihre Kritikpunkte auszutauschen. Konstruktive Kritik führt immer zu einer Verbesserung oder gar Lösung angesprochener Probleme. Daher nehmen wir Ihr Feedback auch sehr ernst. Wir wünschen Ihnen für ihren weiteren Lebens- und Karriereweg alles Gute und viel Erfolg. Mit besten Grüßen aus Hamburg, Ihr Social Media Team der DOMICIL-Gruppe
A
Achim A

Ich rate von diesem Heim ab. Mein Angehöriger wurde sehr schlecht bis tw. gar nicht versorgt. Die Pflegekräfte auf den Etagen sind oftmals unterbesetzt zwar bemüht, können aber nicht den Wünschen und Bedürfnissen von 40 pflegebedürftigen Personen gerecht werden. Eine sehr arrogante Pflegedienstleitung die am Nachmittag nie vor Ort war und telefonisch nicht erreichbar war. Sie ist wohl nicht mehr im Haus tätig. Die Heimleitung war selten ansprechb

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr A., mit großem Bedauern haben wir Ihre Rückmeldung zu den Erfahrungen im Seniorenpflegeheim Am Volkspark Rehberge gelesen. Es tut uns aufrichtig leid, dass die von Ihnen geschilderten Umstände nicht den hohen Standards entsprechen, die wir uns für die Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner setzen. Ihre Schilderungen stehen im Widerspruch zu unseren Grundsätzen von Würde, Respekt und Fürsorge, und wir nehmen Ihre Kritik äußerst ernst. Um den Sachverhalt vollständig aufzuklären, haben wir unverzüglich interne Prüfungen eingeleitet. Nach genauer Prüfung möchten wir betonen, dass es keine Unterbesetzung bei den Pflegekräften gegeben hat oder gibt. Dies wurde auch bei regelmäßigen Überprüfungen durch die Heimaufsicht sowie den Medizinischen Dienst der Krankenkassen bestätigt. Unser Personaleinsatz orientiert sich stets an den gesetzlichen Pflegeschlüsseln. Wir sind uns jedoch bewusst, dass diese Schlüssel angesichts der Herausforderungen einer alternden Gesellschaft oft nicht ausreichend erscheinen – eine Problematik, die auf politischer Ebene entschieden wird und nicht auf unsere interne Personalplanung zurückzuführen ist. Um unsere Pflegequalität dennoch stetig zu verbessern, haben wir seit dem 1. November 2024 eine neue Pflegedienstleitung sowie seit dem 1. Januar 2025 eine weitere zusätzliche Pflegedienstleitung etabliert. Zudem wurden im Qualitätsmanagement zwei neue Mitarbeiterinnen eingestellt, um die Einhaltung und Weiterentwicklung unserer hohen Standards noch intensiver sicherzustellen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und möglicherweise auch anderen dadurch entstanden sind. Es ist unser Ziel, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern jederzeit die bestmögliche Betreuung zu bieten, und wir setzen alles daran, Ihre Rückmeldung als Anstoß für weitere Verbesserungen zu nutzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen aus Hamburg, Ihr Social Media Team der DOMICIL-Gruppe
S
Sandra N

Die neue Einrichtungsleitung ist der Hammer! Hut ab vor Frau C. Dolinsky

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Nechels, vielen Dank für Ihr wertschätzendes und sehr positives Feedback an unsere Einrichtungsleitung im Domicil-Seniorenpflegeheim Am Volkspark Rehberge. Wir freuen uns sehr darüber und geben Ihre Rückmeldung selbstverständlich gern weiter. Mit besten Grüßen aus Hamburg, Ihr Social Media-Team der DOMICIL-Gruppe
R
R. M

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank für das wertschätzende und sehr positive Feedback für das Team Am Volkspark Rehberge! Mit besten Grüßen aus Hamburg, Ihr Social Media-Team der DOMICIL-Gruppe
V
Veritas O

Schönen gut Tag liebe Leser, Kurz gesagt, lasst die Finger von dem Verein und sucht euch ein besseres. Der schlechte Ruf vom Domicil ist auch hier berechtigt! Wir von den Investigativen Pflegern haben ihr Heim mal Kennenlernen dürfen und werden auch hier auf unserer Seite einen passenden Bericht verfassen. (investigativer Pfleger de) Das Prinzip, der Fisch stinkt vom Kopf her, trifft hier teilweise zu. Die WBL (Wohnbereichsleitung), nutzt ihre Ma

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Veritas One, vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback mitteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen solch negativen Eindruck von unserer Einrichtung gewonnen haben. Die von Ihnen geschilderten Vorwürfe nehmen wir sehr ernst, da uns das Wohl unserer Bewohner und die Qualität der Pflege sehr am Herzen liegen. Wir möchten jedoch betonen, dass wir als Pflegeeinrichtung nach strengen Qualitätsstandards arbeiten und regelmäßig überprüft werden. Sollte es in Einzelfällen zu Problemen oder Missständen gekommen sein, entschuldigen wir uns dafür aufrichtig. Ihre Anmerkungen zu unserem Personal und der Pflegequalität möchten wir gerne genauer untersuchen und bitten Sie daher, uns direkt zu kontaktieren, um konkrete Details zu besprechen. Nur so können wir gegebenenfalls notwendige Verbesserungen vornehmen. Uns ist es wichtig, eine offene Kommunikation zu führen und etwaige Missstände schnellstmöglich zu klären. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir gegenüber den Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, tragen, und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Pflege und Betreuung zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr DOMICIL Social Media Team
S
Stephan B

Hat den Springbrunnen nach Jahren wieder angeschaltet und zerstört die Ruhe in der Nachbarschaft durch sehr lautes Plätschern auf eine harte Fläche im Springbrunnen den Tag über. Absolutes no go. Das ist Lärmbelästigung. Beschallt dauernd die Nachbarschaft mit schlechter Schlager Musik in viel zu lauter Lautstärke. Wiederholte Beschwerden werden einfach ignoriert. Gerne werden gerne die Infusionen vergessen die 20 Minuten rumpiepsen. Besten D

C
Cherry H

Da Google leider meine vorherigen Rezensionen immer ablehnt versuche ich es trotzdem noch ein 6x. Ich bin mehr als enttäuscht und schockiert von den Zuständen in diesen Pflegeheim (wofür die Pflege dort steht weiß ich nicht, habe sie stets gesucht) Mein Angehöriger lag vorerst auf einer anderen Station im Haus, die Azubi Station. Was sich ziemlich rosig anhört und auch so angepriesen wurde war ne Katastrophe. Dort wurde mein Angehöriger mehrmals

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau H, vielen Dank für ihre Bewertung und der Schilderung Ihrer Erfahrung. Die bisher nicht bestätigten Vorwürfe angeblichen Fehlverhaltens widersprechen unseren Werten und unserem professionellen Anspruch im Umgang mit den uns anvertrauten Menschen. Wir bitten Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihre konkreten Hinweise auch an die Einrichtungs- und die Regionalleitung weiter geben können. Wir bemühen uns, allen Hinweisen nachzugehen, mit dem Ziel alle Vorwürfe aufzuklären und Verbesserungen einzuleiten. Wir nehmen jeden einzelnen Hinweis sehr ernst und wären Ihnen für eine Rückmeldung sehr dankbar. Sie erreichen uns über info@domicil-seniorenresidenzen.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website (auch anonym nutzbar). Mit besten Grüßen aus Hamburg, Ihr Social Media-Team der DOMICIL-Gruppe
K
Karla S

Seit 1/24 und Umstrukturierung der Pflegeleitung regiert das Chaos,nicht mal die Rezeption wird wochentags besetzt Ein Lob aber den Pflegern der WG 4,die sich sehr um ihre dezenten Bewohner kümmern, aber die Diensthabende ist nur noch Mo.- Fr. 9 bis 15 Uhr zu erreichen.Ihr Vorgänger war auch am Wochenende Für Angehörige

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Storek, wir bedauern, dass Sie offensichtlich negative Erfahrungen mit unserem Seniorenpflegeheim machen mussten und haben großes Interesse daran, den Grund Ihrer Bewertung genauer zu erfahren. Wir bitten Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihre konkreten Hinweise auch an die die Regionalleitung weiter geben können. Wir bemühen uns, allen Hinweisen nachzugehen, mit dem Ziel alle Vorwürfe aufzuklären und Verbesserungen einzuleiten. Ohne eine Konkretisierung ist uns diese Prüfung leider nicht möglich. Unsere Rezeptionen werden von unserer Verwaltung betreut, die Ihnen zu festen Zeiten als kompetente Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Pflegeleistungen und dem gesamten Team des Wohnbereichs 4 im Domicil-Seniorenpflegeheim Am Volkspark Rehberge zufrieden sind. Wir nehmen jeden einzelnen Hinweis sehr ernst und wären Ihnen für eine Rückmeldung sehr dankbar. Sie erreichen uns über info@domicil-seniorenresidenzen.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website (auch anonym nutzbar). Mit besten Grüßen aus Hamburg, Ihr Social Media-Team der DOMICIL-Gruppe
B
Beate P

Das Leitbild ist eine Farce. Wunschbild und Realität klaffen weit auseinander. Die Badezimmer sind verdreckt, die Bewohner sehen ungepflegt aus. Gepflegt wird in diesem Pflegeheim leider nicht gut

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau P., wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Eindruck unseres Seniorenpflegeheims in der Afrikanischen Straße. Es ist für uns bedauerlich zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht unseren hohen Standards entsprechen, die wir in unserem Leitbild verankert haben und täglich umzusetzen bestrebt sind. Die Sauberkeit unserer Einrichtung und die Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner stehen bei uns an oberster Stelle. Es ist äußerst besorgniserregend, dass Sie verdreckte Badezimmer und ungepflegt wirkende Bewohner wahrgenommen haben. Solche Zustände sind für uns inakzeptabel, und wir nehmen Ihre Beobachtungen sehr ernst. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir umgehend interne Untersuchungen einleiten werden, um die von Ihnen geschilderten Mängel zu überprüfen und umgehend zu beheben. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der sich alle Bewohnerinnen und Bewohner wohl und gut betreut fühlen. Um ein tieferes Verständnis für die von Ihnen angesprochenen Punkte zu entwickeln und um konkrete Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten, würden wir uns über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freuen. Bitte setzen Sie sich hierfür direkt mit der Einrichtungsleitung in Verbindung, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen oder Ihren Angehörigen entstanden sind, und möchten alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und die Qualität unserer Pflege sicherzustellen. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg, Ihr Social Media Team der DOMICIL-Gruppe
K
K B

Wurde als Zeitarbeiter toll aufgenommen. Alle Mitarbeiter die ich bis jetzt da kennengelernt habe sind total freundlich, nett. Ich bin gerne in dieser Einrichtung

S
Sabine R

Wir sind jetzt schon seit 5 1/2 Jahre als Angehörige in diesem Heim. Wenn ich hier die Bewertungen lese ... hat so manch einer hier schon mal einen Fuß in die Etagen gesetzt ? Eine Pflege zu Hause kann man nicht ersetzten, aber das Personal gibt sein bestes. Das sie immer unterbesetzt sind, dafür können sie nichts. Es gibt immer Verbesserungspotential und es wird daran gearbeitet. Das Personal ist lieb zu den Bewohnern und versorgt sie gut und

D
Dieter B

Gutes und solides Seniorenheim, gut durch die Corona-Zeit gekommen