Pflegeheim Bewertungen & Top Anbieter in Göttingen
Die 5 besten Anbieter in der Kategorie Pflegeheim in Göttingen
Letzte Positiv Bewertung
Ich war einige Zeit als Minijobber bei EmmaCura angestellt, darüber habe ich diesen tollen Arbeitgeber kennengelernt. Jetzt bin ich in Vollzeit angestellt. EmmaCura ist ein super Arbeitgeber mit tollen Kolleg/-innen. Meine Einarbeitung war gut vorbereitet, ich habe stets einen Ansprechpartner, incl. PDL. Wenn Maik Friedrichs nicht immer wieder den Kontakt aufgebaut hätte, dann hätte ich diese Super Chance verpasst. Vielen Dank... 🫶
Letzte Positiv Bewertung
Der Luisenhof hat uns besonders durch den sehr gut organisierten und angenehmen Ablauf der Aufnahme überzeugt. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Einzug lief alles ruhig, strukturiert und transparent ab. Fragen wurden verständlich erklärt, Sorgen ernst genommen und man hatte nie das Gefühl, „nur eine Nummer“ zu sein.<br>Die freundliche Begleitung während des gesamten Prozesses hat viel Sicherheit gegeben – sowohl für die Angehörigen als auch für die einziehende Person. Dazu kommt eine schöne, gepflegte Einrichtung mit einer angenehmen Atmosphäre.<br>Ein Ort, an dem man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt. Klare Empfehlung.
Letzte Negativ Bewertung
Letzte Positiv Bewertung
So muss Altenpflege sein. Danke 👍
Letzte Positiv Bewertung
Gut geführte Residenz in Bestlage. Alle wichtigen Einrichtungen im Hause oder fußläufig erreichbar. Sehr Empfehlenswert 👍
Letzte Negativ Bewertung
Die Einrichtung ist gut, solange man nicht alleinstehend ist. Die Bewohner werden vor allem in Coronazeiten völlig isoliert in ihren Zimmern gelassen. Keiner erkundigt sich nach dem Befinden. Kein Hygienekonzept… Und auch nach der Isolation keine Angebote für ein Miteinander. Hier geht es tatsächlich nur um Verwaltung aber nicht um Betreuung
Letzte Positiv Bewertung
Meine Mutter hatte ab Anfang Februar 2026 auf der "Roten Station" 3. Stock gelegen. Sie wurde palliativ versorgt.<br>Ich kann über die Station nur Gutes schreiben. Für die liebevolle Betreuung und gute Versorgung bin ich unendlich dankbar. Die Pfegekräfte waren sehr einfühlsam und wir waren immer im Gespräch mit denen. Die Pflegekräfte waren zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. Ständig mussten sie in Unterbesetzung arbeiten, was für jeden einzelnen eine Mehrbelastung bedeutet. Man sollte dass denen hoch anrechnen solch einen Job zu machen und dann noch so gut.<br>Nun ist meine Mutter leider verstorben. Ich möchte mich nochmal bei dem ganzen Team bedanken.
Letzte Negativ Bewertung
Ein Bekannter ist dort untergebracht.Die Medizinische Betreuung istl eider nicht besonders gut Er wartet fast schon ein Jahr auf Zahnersatz durch die dortige Zahnärztin und wird immer wieder vertröstet dh.der Mann läuft fast ein Jahr ohne Zähne rum und hat dadurch auch Schwierigkeiten zu essen und schämt sich auch.Das ist doch nicht ok !