⚡️
Dieses Unternehmen wird aktuell mit durchschnittlich 4.78 von 5 Sternen bewertet (Note “Sehr Gut”). Grundlage hierfür sind 1730 Kundenbewertungen auf 3 Bewertungsportalen. Mehr Infos
Positiv
96%
Neutral
3%
Negativ
1%
Google
Google
1718 Bewertungen
Autoscout24
Autoscout24
10 Bewertungen
Facebook
Facebook
2 Bewertungen
B
Birgit D

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau DG,<br>für die schöne Bewertung bedanken wir uns herzlich!<br>Liebe Grüße aus OLX.
J
Jacob T

Sehr gute Annahme des Wagens bei der Reparatur. Sehr gute Kommunikation der notwendigen Schritte und Kosten. Es wurde sich auch bemüht die Kosten niedriger als erwartet zu halten. Vielen Dank für den guten Service

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Tesdorpf,<br>vielen lieben Dank für die Vergabe von fünf Sternen!<br>Das Lob nehmen wir gerne entgegen.<br>Grüße aus dem Schönauen Autohaus!
M
Michael S

Sehr gut.

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Schmidt,<br>für eine so tolle Bewertung möchten wir uns bedanken und freuen uns, Sie<br>bald wieder begrüßen zu dürfen.<br>Grüße aus Ihrem Schönauen Autohaus in OLX.
G
Günther S

ALLES BESTENS WIE IMMER

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Stimpfl,<br>vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung.<br>Wir freuen uns, dass wir Sie zufriedenstellen konnten.<br>Freundliche Grüße<br>Ihr Schönauen-Team aus OLX!!!
V
Viorel R

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Russu,<br>vielen Dank für die Blumen :-)<br>Über die Bewertung freuen wir uns sehr!<br>Grüße aus OLX
S
Sonja

Ich habe mir vor einer Woche einen Gebrauchtwagen dort gekauft und bin absolut zufrieden. Der Service war super, das Verkaufsgespräch sehr freundlich und es wurde mir alles sehr leicht gemacht.<br>Kann ich nur empfehlen

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Sonja,<br>DANKE-DANKE-DANKE!<br>So soll es sein! Easy und gut.<br>Gute Fahrt!<br>Grüße aus OLX.
S
Sandra V

Top Beratung und relativ schnelle Abwicklung, zwecks Airbag

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Verch!<br>Gracias! Da freut sich unser Service! Klasse!<br>Grüße aus OLX.
A
Alias G

Von dem Stern ausklammern möchte ich explizit die Mitarbeitenden aus der Werkstatt, die immer freundlich und zuvorkommend waren.<br>Der Stern geht nur an den Kollegen mit den vielen Urkunden an der Wand hinter dem Schreibtisch. Ich habe wirklich schon einige Leasingwagen abgegeben. Hier war man besonders kreativ und hat wirklich jeden Stein umgedreht um eine möglichst hohe Abschlussrechnung zu generieren. Deswegen werde ich in Zukunft abraten hie

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Gomez,<br>ja, Sie haben einen Leasingrückläufer zurück gebracht.<br>Wer erstellt das Gutachten? Der Verkäufer???<br>Der Mann mit den Urkunden hinter sich an der Wand??? <br>Nein, das macht er sicher NICHT!<br><br>1. Hat dieser Mann, diese Zertifikate NICHT ohne Grund.<br>2. Das Gutachten für Ihren und alle anderen Leasingrückläufer werden vom TÜV erstellt-NICHT von uns !!!!!<br>3. Das Minderwertgutachten, welches der TÜV erstellt, sendet der Verkäufer zur entsprechenden Bank. DAS ist alles.<br>4. Das ist ein standardisierter Ablauf von einem unabhängigen TÜV-Gutachter. Der Ablaufplan ist immer gleich; bei jedem Rückläufer!<br>5. Für KFZ, die Abnutzungen, Schrammen oder Beulen aufweisen-kann weder der Mann mit den Urkunden, noch das Autohaus Schönauen etwas! <br>Gruß aus OLX!
F
Fiedel C

Nach dem Kauf eines Corsa e sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann das Autohaus aus diesem Grund nicht empfehlen.<br><br>Schlechter Service und Lackmängel mit Politur und Wachsstift überarbeitet damit man die nicht sieht (schwarzer Lack). Das sieht man dann erst wenn man ein paar Mal in der Waschstr. war und sich dann wundert wo die ganzen Steinschläge herkommen. Bei Elektronik wie Navi mit Handy Anbindung, wie im Corsa e, haben die überhaup

Antwort des Unternehmens
Lieber Robin Hood, lieber Fidel, lieber, verwirrter Mensch!<br>Wir haben es doch jetzt alle verstanden, dass Sie hier einen Corsa gekauft haben und unzufrieden sind! Et ist doch jut!<br>Kein Mensch verlangt, dass Sie das Autohaus nochmals aufsuchen.<br><br>Ich weiß nicht, ob Sie zu viel Zeit haben oder welche Intention dahinter steckt, sich mit diversen, neuen Accounts anzumelden, <br>um immer wieder den gleichen Brei zu posten. <br><br>Wir können uns natürlich gerne persönlich über Ihr Problem unterhalten;<br>vor Ort! Sie sind herzlich willkommen, dann könnte man Sie auch zuordnen.<br><br>Der Anwalt hat im Übrigen NICHT Ihre kreativen, geistigen Ergüsse bezüglich Ihrer Accountnamen beanstandet, sondern, dass Sie sich immer wieder neu anmelden und das Gleiche posten. Dies galt zu unterbinden.<br>Aber, unter dem Strich muss man sagen, wenn das Ihr neues Hobby darstellt; viel Spaß!<br>Ich weiß nur nicht, ob ich Bedauern Ihnen gegenüber empfinden soll oder ob es mich eher belustigt!
T
t h

Antwort des Unternehmens
Lieber t hafa63,<br>vielen Dank für die schöne Bewertung!<br>Grüße aus OLX.
S
Susanne R

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Rahlenbeck,<br>vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!<br>Grüße aus OLX.
A
Anna Y

Freundlich, kompetent und ein guter Service!

Antwort des Unternehmens
Liebe Anna Y.<br>🌼🌺 vielen Dank!<br>Liebe Grüße aus OLX.
Oliver G

Alles super.

B
barno 1

Sehr kompetete Mitarbeiter, umfassend zu empfehlen

Antwort des Unternehmens
Lieber Barno,<br>für 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ sagen wir DANKESCHÖN!<br>Grüße aus OLX.
S
Sabine S

Nicht zu empfehlen.<br>Ich habe dort vor 2 Jahren einen Gebrauchtwagen gekauft und der Wagen ist eine Katastrophe. Nach kurzer Zeit pfiff es aus dem Motorraum und ich bin mehrfach in die Werkstatt des Autohauses gegangen und angeblich wurde kein Fehler gefunden. Noch im Februar 2026 war ich wegen dem Fehler in der Werkstatt und noch immer Pfeift es aus dem Motorraum (nach 7000 km musste dann das Domlager, Bremsen, Bremsklötze gewechselt werden

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Sagewka,<br>Sie erwerben einen Gebrauchtwagen mit Garantie. <br>Und jetzt möchten Sie uns mitteilen, dass wir Ihre Probleme geflissentlich ignorieren und unser Service die Schäden nicht behebt?<br>Dann fahren Sie nach Hause und wechseln verträumt, eigenständig diverse Sicherungen. Der ganze Ablauf zieht sich über zwei Jahre hinweg? <br>Mit Verlaub: nein, das glaube ich nicht und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich einmal kontaktieren würden.<br>0212-223-24-74 Ballmann<br>Dann gehen wir gemeinsam der Sache einmal auf den Grund und schauen uns den Sachverhalt an.<br>Unterstellungen und Mutmaßungen sind nicht angebracht; eine Klärung und Fakten sind ausschlaggebend.
O
Olaf T

Katastrophal, ich habe mein Leasingrückgabe zwangsläufig dort abgeben müssen. Die ganze Prozedur lief absolut chaotisch. Zum vereinbarten Termin wusste niemand von unserem Erscheinen, Rückfragen konnten nicht beantwortet werden und seit Wochen bekomme ich keinen Kontakt zu einem Mitarbeiter/in, der mit mir die Rückgabe abschließen kann.<br>Ich bin langsam ratlos, wie ich das Fahrzeug abmelden kann.<br>Ich habe das Fahrzeug im Februar dort abgebe

Antwort des Unternehmens
Hallo Herr Tonnemacher,<br>da Ihr Wagen ein Rückläufer vom Autohaus DRESEN ist, übernehmen wir die Rücknahme. Wären Sie bitte so nett und würden mich einmal kontaktieren unter:<br>0212-223-24-74 - Beate Ballmann.<br>Da ist ordentlich etwas schief gelaufen und das ist eigentlich sehr untypisch; gerade bei Rückgabe von einem Leasing.<br>Das würden wir gerne geklärt haben und dafür wäre Ihr Rückruf natürlich sehr hilfreich.<br>Vielen Dank und Grüße aus Solingen!
P
Piero V

Super service

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Vitale,<br>DANKESCHÖÖÖÖN! 🌺🌼
U
Udo G

Seit14 Jahre Kunde, alles wie immer, Top.L. G.Udo Giese

Antwort des Unternehmens
Herr Giese, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. So soll es sein.<br>Wir bedanken uns für die Mühe und Ihre Zeit für die tolle Bewertung.<br>Liebe Grüüüße<br>aus dem Schönauen Autohaus in OLX.
D
Dr.Yavuz E

Schönauen Autohaus hat mein Vertrauen in jeder hinsicht. Ich war gestern zum TÜV, bin sehr zufrieden. Ich hatte ausserdem die Zeit mit den Angestellten zu unterhalten.. Meine Empfehlung.

Antwort des Unternehmens
Lieber Kunde,<br>das sind aber wirklich tolle Worte und ein schönes Kompliment. Vielen Dank für Ihr Feedback; das bedeutet uns wirklich viel. Schön, dass Sie so zufrieden mit unserem Team sind und sich bei uns wohl fühlen.<br>Viele Grüße aus Ihrem Schönauen Autohaus in OLX!!
H
Holger B

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Bügel,<br>vielen, lieben Dank.<br>Darüber freuen wir uns sehr.<br>Grüße aus OLX.