Autos & Lastkraftwagen Bewertungen & Top Anbieter in Friedberg (Hessen)
Anbieter in der Kategorie Autos & Lastkraftwagen in Friedberg (Hessen)
Letzte Positiv Bewertung
Ein super freundlicher, erster Kontakt und sehr schnelle Rückmeldung per Email. Ich habe ein Auto hier gekauft, sowie mein altes Auto in Zahlung gegeben. Schon bei Befahren des Hofs wurde ich direkt freundlich in Empfang genommen. Die Probefahrt war stressfrei und fokussiert auf das für mich wesentliche: Funktionen und technischer Zustand des Gebrauchtwagens. Das Verkaufsgespräch war ebenso faktenbasiert. Ferdin hat sich sehr viel Zeit genommen (über 2 Stunden). Sein Angebot war sehr transparent, da er aktuelle Marktpreise und Vergleiche live mit mir durchgegangen ist und ich immer das Gefühl hatte, dass wir auf Augenhöhe kommunizieren. Floskeln und platte Verkaufsmethoden gab es zu keiner Sekunde - das hat mich sehr gefreut, da das für mich ein Zeichen von Respekt ist. Ich bin super zufrieden mit meinem neuen Auto und werde euch immer weiterempfehlen!
Letzte Negativ Bewertung
Ich kann Euch nur noch einen guten Rat geben,Hände weg von diesen Werkstätten!
Letzte Positiv Bewertung
Der Chef, kam mir sehr entgegen und hat für mich soviel getan das ich das auto so schnell wie es geht bekommen habe
Letzte Negativ Bewertung
Ein sehr angenehmer Autokauf, fairer Vertragspartner. Meine Schwiegermutter ist äußerst Zufrieden und glücklich mit Ihrem Neuen Gebrauchten. Top 👍 Update 25.01.2023 Fahrzeug war mittlerweile 2x in der Werkstatt „unfachmännische Reparaturen in der Vergangenheit am DSG Getriebe. 2300€ Schaden.😡👎
Letzte Positiv Bewertung
Ich habe nur gute Worte für diesen Werkstatt . Heute, Samstag, 24. August, waren wir aus Spanien auf dem Weg nach Potsdam und unser Auto hatte einen Defekt, der eine Weiterfahrt nicht zuließ. Es war Mittag und alle Werkstätte waren bereits geschlossen und unsere Versicherung empfahl uns, hierher zu fahren . Der Chef und sein Sohn haben das Problem schnell gefunden und behoben, und zwar auf die professionellste und effizienteste Art und Weise, die ich je gesehen habe. Wir werden ewig dankbar sein, weil sie uns gerettet haben! Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe! Pablo und Ana.
Letzte Negativ Bewertung
Ich habe für meine Frau vor 4 Wochen einen Mercedes mit 2 Jahren TÜV, der angeblich auch in der Werkstadt geprüft wurde, erworben. Nach 4 Wochen leuchtete schon das ABS Symbol. Ich versuchte daraufhin den Verkäufer zu erreichen, was aber nicht mehr möglich war. Mir wurde mitgeteilt ab jetzt sei die Werkstadt zuständig. Nachdem ich dann nach mehreren Versuchen von der Werkstadt zurück gerufen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Wagen zum Auslesen trotz defekt am Bremssystem zur Werkstadt bringen solle. Die einfache Entfernung beträgt über 1 Stunde Fahrzeit. Öffentliche Verkehrsmittel Fehlanzeige. Als ich dann nach einem Ersatzwagen gefragt habe wurde mir geantwortet, dass man sich bei mir wieder melden würde, wenn ein solcher zur Verfügung stehen würde. Soweit kam es aber nicht, da 2 Tage später auch noch das orangene Motorensymbol leuchtete und ich aufgefordert wurde, sofort eine Fachwerkstadt aufzusuchen. Demgemäß habe ich den Wagen zu Mercedes in meiner Nähe gefahren. Ich teilte dies dem Autohaus schriftlich mit, mit der Erwartung, dass im Falle der Weigerung der Kostenübernahme durch CarGarantie das Auto bei mir abgeholt werden müsse. Keine Antwort! Das Auto hatte von Anfang einen leichten Geruch, den wir auf die Reinigung des Autos zurückführten. Der Geruch wurde jedoch zunehmend stärker. Im Zuge der Instandsetzung wurde mir von Mercedes mitgeteilt, dass die Klimaanlage und der Filter verkeimt sind. Zu einem Sonderpreis habe ich die Desinfektion der Klimaanlage und den Filterwechsel beauftragt. Die Rechnung über 300,00€ habe ich dann an das Autos mit der Bitte um Erstattung weitergeleitet. Einen Tag später erhielt ich einen Anruf aus der Buchhaltung, mit der Weigerung der Kostenerstattung. Auf meine Einwendungen, dass dieser Mangel schon vor Fahrzeugübernahme vorhanden war und die Kosten sowieso bei Autohaus entstanden wären wurde mir angekündigt, dass ich nach Rücksprache mit der Technik zurück gerufen werde. Auf den Rückruf und die Kostenerstattung warte ich heute noch. Aufgrund des schlechten Service und mangelnder Kulanz werde ich kein Auto mehr dort kaufen und kann auch das Autohaus an der Burg nicht weiter empfehlen.
Letzte Positiv Bewertung
Bei Emil Frey Subaru in Friedberg wird SERVICE groß geschrieben. Sehr freundlich und zuvorkommend. Termine werden zeitnah vergeben. Teile sind weitestgehend vor Ort verfügbar und somit entfallen ewige Wartezeiten bis Lieferung und Einbau. Ich hatte im Frühjahr einen Wartetermin - mit Ansage - und jeder hat sich rührend gekümmert, Kaffee gebracht und war sehr aufmerksam. Wirklich reizend. Der Termin dauerte auch genauso lange wie vorher besprochen. Unser jetziger Inspektionstermin verlief ebenso reibungslos. Ein Ersatzfahrzeug wurde ohne Aufpreis gestellt und unser Subaru war abends sogar innen und außen gereinigt wieder verfügbar. Gäbe es mehr Sterne zu vergeben, bekäme dieses Autohaus sie von mir.
Letzte Negativ Bewertung
Eine Empfehlung vom Autohaus noch von dem Subaru Fahrzeug kann ausgesprochen werden. Die Verarbeitung von dem Subaru Fahrzeug ist mittelmäßig. Die verwendeten Materialien machen auch keinen stabilen Eindruck, was man erwarten würde. Der Wagen hat eine Automatik, die nicht richtig abgestimmt ist. Dadurch ist der Verbrauch viel zu hoch! Darum sind Fahrzeuge von Subaru sehr teuer in der Steuer! Es klappert und rappelt im Wagen, was nicht verwunderlich ist bei der mäßigen Verarbeitung. Schade das mir beim Vorführwagen sowas nicht aufgefallen ist! Es muss ehrlich gesagt werden, dass ich noch kein schlimmeres Autohaus kennenlernen durfte. Der Service vor dem Verlauf war gut. Leider ist der Service nach dem Verkauf schlecht. Das Autohaus besitzt Narrenfreiheit, da der GF von Subaru Deutschland auch der GF von dem Autohaus ist. Das Autohaus kapiert nicht, das auch der Käufer Rechte besitzt. Sie kaufen einen Neuwagen, der nicht in Ordnung ist, erhalten aber keine kundenorientierte Lösung. Alle anfallenden Kosten wie Benzin, Leihwagen werden ihnen angelastet. Ein absolutes NO-GO! Eine Rückgabe des Wagens scheitert ebenfalls, da auch hier das Autohaus Phantasie-Vorstellungen hat! Die Marke Subaru ist nicht zu empfehlen, das Autohaus ist nicht zu empfehlen. Subaru als auch das Autohaus leben in einer Zeit, wie vor 30 Jahren. Schlimmer als dieses Autohaus kann es nicht mehr geben. Schaut man sich die Berichte der Fachpresse an, was die einzelnen Test diverser Subaru Modelle angeht, wird dort immer über die Automatik und auch oft über die schlechte Verarbeitung gesprochen. Die Marke Subaru ist nicht mehr zeitgemäß! Das Autohaus ist sehr enttäuschend, weil der Service vor dem Kauf positiv war. Leider ärgert man sich nun täglich dort ein Auto gekauft zu haben! Sie brauchen hier einen guten KFZ-Rechtschutz - daher besser nichts in diesem Autohaus kaufen. Mit freundlichen Grüßen A. Lück