⚡️
Dieses Unternehmen wird aktuell mit durchschnittlich 4.59 von 5 Sternen bewertet (Note “Sehr Gut”). Grundlage hierfür sind 331 Kundenbewertungen auf 4 Bewertungsportalen. Mehr Infos
Positiv
91%
Neutral
2%
Negativ
7%
Google
Google
306 Bewertungen
Facebook
Facebook
20 Bewertungen
Mobile.de
Mobile.de
4 Bewertungen
S
Stephanie S

Bin total enttäuscht!! Im April einen Termin zum Glühkerzen wechseln gehabt, aber da hat man sie nur geprüft und mir dafür 100€ abgenommen .Jetzt nach Monaten des bangen und planen, weil mir gesagt wurde das mein Womo vielleicht 1 bis 2 Wochen in der Werkstatt stehen bleiben muss ,sind sie endlich gewechselt worden . 4 Stunden hatte es gedauert, und 478€ gekostet wegen erschwerter Demontage!! Vielleicht liegt es daran das ich die Glühkerzen mitge

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Schumacher, auch wir sind sehr enttäuscht über Ihre unverschämte Bewertung und Verdrehung der Tatsachen. Hiermit möchten wir uns auch zu Ihren Terminen äußern und einige Dinge klarstellen. Ihr Termin im April war kein Termin zum Austausch der Glühkerzen, sondern eine Überprüfung, da Sie uns über einen möglichen Defekt der Glühkerzen informiert haben. Bevor wir Ersatzteile bestellen, müssen wir den Defekt untersuchen. Unser Stundensatz wurde Ihnen zuvor mitgeteilt, ebenso die Tatsache, dass wir an Ihrem Wohnmobil nicht direkt an die Glühkerzen herankommen, sondern erst einige Teile ausbauen müssen. Die 100 € entsprechen also in etwa einer Arbeitsstunde in unserer Werkstatt. Das Bangen und Planen war und ist nicht unsere Schuld. Wir haben uns auf Ihre Lebenssituation eingestellt und Sie lediglich darauf hingewiesen, dass es beim Ausbau der Glühkerzen passieren kann, dass diese abbrechen und dann nur mit großem Aufwand, z.B. durch Aufbohren, ausgebaut werden können. Wäre dieser Fall eingetreten, hätte es eben 1 bis 2 Wochen dauern können. Wie Sie selbst schreiben, hat es nur 4 Stunden gedauert und es gab keine Probleme. Auch hier können wir Ihre Verwunderung über den Preis nicht nachvollziehen, da Ihnen die Preise unserer Werkstatt bereits bekannt waren, ebenso wie die Tatsache, dass es bei einem Wohnmobil häufig vorkommt, dass Teile nicht so leicht zugänglich sind. Für den Austausch der Glühkerzen mussten mehrere Teile im Motorraum demontiert werden. Der Preis von 478 € ist durchaus normal. Es liegt also nicht daran, dass Sie Ihre Glühkerzen selbst mitgebracht haben. Hätten wir damit ein Problem gehabt, hätten wir erst gar keinen Reparaturtermin vereinbart. Mit der Erlaubnis, die Glühkerzen mitzubringen, sind wir Ihnen bereits entgegengekommen, da wir normalerweise keine Teile von Fremdlieferanten annehmen, da wir auf diese Teile keine Garantie geben können und die Qualität der Teile nicht garantieren können. Wir verbitten uns zudem die Unterstellung, es läge daran, dass Sie eine Frau sind! Das Geschlecht oder die Herkunft unserer Kundinnen und Kunden spielt für uns keine Rolle. Wir begegnen jedem Kunden mit Respekt und erwarten diesen Respekt auch von unseren Kunden. Es ist unverschämt, uns so etwas zu unterstellen, nachdem Sie in Ihrer gesamten Bewertung keine einzige Aussage getroffen haben, die der Realität entspricht. Mit freundlichen Grüßen Autohaus Parasiliti
M
Martin L

Kurzfristig einen Termin zur Gasprüfung bekommen. Mitarbeiter sehr freundlich. Hatte einen neuen Gasschlauch (40cm) mitgebracht, aber keinen neuen Druckminderer. Ein Druckminderer vom Autohaus und die Montage haben dann knapp 50 € gekostet zzgl. der Gasprüfung. Angenommen der Druckminderer hat 20 € gekostet, empfinde ich 30 € für 2 Minuten Arbeit sehr happig und bin enttäuscht. Gibt Werkstätten die montieren so etwas nebenbei. Wegen Eigenverschul

J
Joana O

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Oliveira, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unserem Service zufrieden sind. Ihr Autohaus Nino Parasiliti
R
Renate C

Ich kann das Autohaus sehr empfehlen...es geht um einen Autokauf und ich war vorher noch bei zwei anderen Händlern. Herr Parasiliti war am freundlichsten und hat mir das beste Angebot gemacht.

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Concilio, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das positive Feedback! 😊 Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut beraten gefühlt haben und wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten. Viel Freude mit Ihrem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt! Ihr Autohaus Parasiliti
R
Ralf C

Leider keinen zeitnahen Termin bekommen. Würde aber freundlich und kompetent beraten

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Couson, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotzdem mit unserer Beratung zufrieden sind. Ihr Autohaus Parasiliti
R
Rolf H

Zuvorkommend, schnelle Bearbeitung und kompetente Mitarbeiter. Gerne wieder👍👍👍

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Hirschberg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bis zum nächsten Mal! Ihr Autohaus Parasiliti
A
Adam A

Hallo, ich bin leider heute erstmals enttäuscht worden. Mein Favorit war eindeutig das Autohaus Parasiliti. Vor ca. 1,5 Jahren hatte mir H. Kräft ein Angebot für den ersten Service eines Fiat 500e gemacht. Die Konkurrenz hatte besser Angebote, aber damals war H. Kräft auf Nachfrage so flexibel mir preislich entgegenzukommen. Jetzt hatte ich wieder den ersten Service bei einem neuen 500e und Herr Kräft war sehr komisch und sehr unflexibel. Kein Ve

Antwort des Unternehmens
Hallo Adam, wir bedauern Ihre Bewertung sehr – insbesondere, da sie nur darauf zurückzuführen ist, dass wir bei einem noch günstigeren Preis nicht mitgegangen sind. Die Inspektionen für den Fiat 500e kosten bei uns 199 € für die kleine und 289 € für die große Inspektion. Diese Preise zählen im näheren Umkreis zu den günstigen Angeboten. Vor rund 1,5 Jahren haben wir Ihnen ausnahmsweise einen Sonderpreis eingeräumt. Wie man sich vorstellen kann, haben die letzten Jahre jedoch zahlreiche weltwirtschaftliche Ereignisse mit sich gebracht, die auch in unserer Branche zu steigenden Kosten geführt haben. Wir versuchen, diese Belastungen für unsere Kunden bestmöglich abzufangen – beispielsweise durch transparente Festpreispakete. Ein zusätzlicher Preisnachlass ist innerhalb dieser Pakete leider nicht möglich. Unser Kollege Herr Kräft hat Ihnen diesen Sachverhalt lediglich erklärt und den verbindlichen Preis erläutert. Dies als „komisch und unflexibel“ darzustellen, finden wir nicht gerechtfertigt. Kommunikation funktioniert nur auf Augenhöhe und setzt gegenseitigen Respekt voraus. Dazu gehört auch, festgelegte Preise zu akzeptieren. Schade ist, dass Sie nicht aufgrund unserer Arbeit oder unseres Service, sondern allein wegen des Preises wechseln – obwohl Sie mit unseren Leistungen bisher immer zufrieden waren. Das können wir nur schwer nachvollziehen. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Freude mit Ihrem Fahrzeug.
P
Peter B

Antwort des Unternehmens
Hallo Herr Bors, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Ihr Autohaus Parasiliti
E
Edelia C

Antwort des Unternehmens
Hallo Edelia Cepeda Ureña, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Ihr Autohaus Parasiliti
I
Ich u

Antwort des Unternehmens
Hallo Du, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Ihr Autohaus Parasiliti
R
Ruth A

Wegen einer Panne mit unserem Fiat Ducato Wohnmobil wurden wir zur Fiat-Fachwerkstatt Autohaus Parasiliti abgeschleppt. Trotz Ferienzeit und regulären Werkstatt-Arbeiten wurde unser Wagen kompetent und schnell repariert. Dazu wurden wir durch die Mitarbeiter sehr freundlich vor Ort und auch telefonisch betreut und beraten, haben uns sehr aufgehoben gefühlt, vielen herzlichen Dank! Eine sehr kompetente und absolut empfehlenswerte Werkstatt 👍

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Afflerbach-Barth, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service/ Werkstatt zufrieden waren und wir Ihnen schnell und kompetent helfen konnten. Genau das ist unser Anspruch: für jeden Kunden eine passende Lösung zu finden und dabei bestmöglich zu betreuen – persönlich, ehrlich und zuverlässig. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben, und wünschen Ihnen weiterhin allzeit gute Fahrt mit Ihrem Wohnmobil! Mit freundlichen Grüßen Ihr Autohaus Parasiliti
W
Werner S

Fiatwerkstatt für Wohnmobile.

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Schmitz, vielen Dank für Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Werkstatt zufrieden sind. Bis zum nächsten Mal! Ihr Autohaus Parasiliti
K
Karl-Hermann H

Im Großen und Ganzen absolut mit dem Service zufrieden. Wartezeit wurde durch ein Getränk und einer gemütlichen Sitzecke verkürzt. Konnte den Fiat 500e noch 90 Minuten wieder in Empfang nehmen. Einziger Wermutstropfen. Die Kosten sind utopisch. Für ein Leasing-Fahrzeug zur Kontrolle nach einem Jahr ca 300 EUR zu verlangen, ist schon happig. War nichts dran.

Antwort des Unternehmens
Guten Tag Herr Hansen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Gerne möchten wir noch kurz eine Sache in Bezug auf die Kosten klarstellen: Die Preise für unsere Inspektionen sind keineswegs „utopisch“, sondern im Vergleich sogar günstig und definitiv fair kalkuliert. In Ihrem Fall handelte es sich um die „große Inspektion“, die planmäßig nach zwei Jahren (ab Erstzulassung) durchgeführt wird. Diese ist umfangreicher als die „kleine Inspektion“, die im ersten Jahr erfolgt, da hier zusätzliche Prüfpunkte sowie der Austausch bestimmter Komponenten vorgesehen sind. Für den Fiat 500e bieten wir transparente Festpreise an, die wir unseren Kunden bereits bei der Terminvereinbarung mitteilen. Die kleine Inspektion (nach 1 Jahr) kostet 189€ und die große Inspektion (nach 2 Jahren) kostet 289€. Sie haben somit exakt den vereinbarten Festpreis bezahlt – es sind keine zusätzlichen Kosten entstanden. Im Rahmen der Inspektion prüfen unsere Mitarbeiter sorgfältig, ob mit Ihrem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Dabei werden unter anderem auch Teile wie der Pollenfilter sowie Flüssigkeiten wie die Bremsflüssigkeit ersetzt. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt! Mit freundlichen Grüßen Ihr Autohaus Parasiliti
M
Michael J

Leider hatte sich ausgerechnet 2 Wochen vor unserem geplanten Urlaub ein umfangreiches Problem mit der Lenkung an unserem Wohnmobil ergeben. Nach mehreren erfolglosen Versuchen bei unterschiedlichen Fiat Händlern einen Termin zu bekommen, wurde mir bereits im ersten Telefonat mit Herrn Parasiliti zugesichert, das man sich dem Problem kurzfristig annehmen werde. Bereits einen Tag später konnte zwecks Klärung des Problems vorbeikommen und nur wen

Antwort des Unternehmens
Hallo Herr Jendges, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen in dieser zeitkritischen Situation so kurzfristig helfen konnten und Sie nun entspannt in den Urlaub starten können. Ihr Lob geben wir mit Freude an unser gesamtes Team weiter – besonders an unsere Kolleginnen am Empfang und die Meister in der Werkstatt. Als neuer Kunde haben Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt, und es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Reise mit Ihrem Wohnmobil und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Ihr Autohaus Parasiliti
D
Denis M

Leider absolut enttäuschend. Im Rahmen einer offiziellen Rückrufaktion („Aktion Steuerriemen 6863“) wurde uns mitgeteilt, dass wir die Kosten für einige Teile selbst tragen sollen, die zwingend im Zuge der Rückrufmaßnahme mit getauscht werden müssen. Auf unsere Rückfrage wurde sich komplett geweigert, den Fall zu prüfen oder überhaupt mit dem Hersteller Rücksprache zu halten. Stattdessen wurde pauschal erklärt, man sei „nicht zuständig“ und als

Antwort des Unternehmens
Hallo Denis, Sie beziehen sich in Ihrer Bewertung vermutlich auf Ihr Firmenfahrzeug. Gerne möchten wir ein paar Worte zu Ihrer einseitigen Darstellung beitragen, denn so, wie Sie die Angelegenheit schildern, entspricht sie nicht ganz der Realität. Zunächst möchten wir eines klarstellen: Sie wurden nicht als Kunde abgelehnt, weil Sie eine „ordentliche Klärung“ wollten, sondern aufgrund des Auftretens Ihrerseits sowie Ihrer Firma gegenüber unserem Mitarbeiter. Darüber hinaus haben Sie uns in Ihrer E-Mail mit Ihrer Rechtsabteilung gedroht. Bei einem derart erpresserischen Vorgehen behalten wir uns das Recht vor, ihr Fahrzeug nicht in unserer Werkstatt zu betreuen. Zum weiteren Sachverhalt: Es ist korrekt, dass für Ihr Fahrzeug eine Rückrufaktion in Bezug auf den Steuerriemen besteht. Nicht korrekt ist hingegen Ihre Aussage, dass „zwingend einige Teile auf Ihre Kosten im Zuge der Rückrufmaßnahme mitgetauscht werden müssen“. Unser Kfz-Meister hat Ihnen lediglich empfohlen, beim Wechsel des Riemens auch die Spannrollen auszutauschen, da das Fahrzeug bereits eine hohe Laufleistung aufweist und es sich anbietet, diese Arbeiten zu kombinieren. Für die Rückrufaktion selbst wären Ihnen selbstverständlich keine Kosten entstanden – wie Ihnen auch von einer anderen Werkstatt bestätigt wurde. Etwas anderes haben wir zu keiner Zeit behauptet. Lediglich die Kosten für die Spannrollen hätten Sie selbst tragen müssen, da diese nicht Bestandteil der Rückrufmaßnahme sind. Der Rückruf bezieht sich ausschließlich auf den möglicherweise mangelhaften Riemen. Sie wollten dies jedoch nicht akzeptieren und forderten von uns, auch die Spannrollen kostenlos zu erneuern – unter Androhung rechtlicher Schritte. Sie versuchten, uns davon zu überzeugen, dass der Tausch dieser Teile „notwendig“ sei und deshalb zum Rückruf gehöre. Der Austausch der Spannrollen ist jedoch keineswegs zwingend erforderlich, sondern lediglich eine gut gemeinte Empfehlung unseres fachkundigen Kfz-Meisters. Es ist also keinesfalls „unprofessionell“, wenn wir im Sinne unserer Kunden Hinweise geben, dass es sinnvoll wäre, zusätzliche Teile im Rahmen des Werkstattaufenthalts gleich miterneuern zu lassen. Unprofessionell ist es hingegen, unter Androhung rechtlicher Schritte zu versuchen, kostenpflichtige Zusatzarbeiten über eine Rückrufaktion abzuwickeln, um eigene Kosten zu vermeiden. Hätten Sie sich respektvoll verhalten und sich den Sachverhalt mit einem klaren Kopf angesehen, statt uns zu drohen und die Kosten auf andere abzuwälzen, wären wir sicherlich zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen. So jedoch haben wir uns entschieden, von unserem Recht Gebrauch zu machen und Ihr Fahrzeug nicht in unserer Werkstatt zu betreuen. Mit freundlichen Grüßen Autohaus Parasiliti
O
Olaf T

Tolle Werkstatt, freundliches Personal - der Autohändler meines Vertrauens.

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Thiel, vielen Dank für Ihr Vertrauen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Werkstatt und unseren Mitarbeitern zufrieden sind. Bis zum nächsten Mal! Ihr Autohaus Parasiliti
F
Flo G

Ich kann Autohaus Parasiliti nur wärmstens empfehlen! Ich habe dort einige tolle Merchandise-Artikel von der Marke Abarth bestellt und bin absolut begeistert. Der Versand war super schnell und die Kommunikation war hervorragend. Das Team war immer freundlich und hilfsbereit. 5 Sterne für einen rundum positiven Einkauf! Vielen Dank Autohaus Parasiliti! Immer wieder gerne!!!

Antwort des Unternehmens
Hallo Flo, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass Du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Beste Grüße Autohaus Parasiliti
G
Google N

Sehr freundlich, transparent, kompetent,vertrauenswürdig und topp Service zu fairen Preisen. Man nimmt sich viel Zeit für Fragen des Kunden. Die Rechnung wird in Ruhe erklärt es wird nichts verkauft, was man nicht wirklich braucht. Heute habe ich mein Auto aus der jährlichen Inspektion abgeholt. Auch heute war ich wieder sehr begeistert! Vielen Dank dafür ! VIE LV 500

Antwort des Unternehmens
Lieber Google Nutzer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unserem Service zufrieden sind. Ihr Autohaus Parasiliti
A
AwiBonny R

Leider nichts für Menschen mit alten Autos. Hier wird auf Nachfrage nicht reagiert (Mail). Hat für mich etwas mit Anstand zu tun. Scheint das Unternehmen aber nicht nötig zu haben. Sollte ich mal auf ein neueres Modell umschwenken, werde ich dort nicht kaufen!

Antwort des Unternehmens
Hallo AwiBonny R, zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihre E-Mail offenbar unbeantwortet geblieben ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im hektischen Arbeitsalltag gelegentlich etwas untergehen kann – das sollte natürlich nicht passieren. Ein kurzer Anruf Ihrerseits hätte sicher geholfen, das Missverständnis schnell und unkompliziert zu klären. Ihre Aussage „Leider nichts für Menschen mit alten Autos.“ können wir so nicht stehen lassen. Wir betreuen seit Jahrzehnten eine Vielzahl an Kunden mit älteren Fahrzeugen und Oldtimern, die wir mit großem Engagement warten und pflegen. Eine solche pauschale Unterstellung entspricht weder der Realität noch unserem Selbstverständnis. Auch Ihre Vermutung, wir würden aus mangelndem Anstand oder Desinteresse nicht reagieren, weisen wir in aller Deutlichkeit zurück. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang und eine zuverlässige Kommunikation – auch wenn uns das in diesem Fall leider nicht gelungen ist. Wir bieten Ihnen weiterhin gerne unsere Unterstützung rund um Ihr Fahrzeug an. Sollten Sie sich jedoch für einen anderen Weg entscheiden, respektieren wir das selbstverständlich. Mit freundlichen Grüßen Autohaus Parasiliti
W
Willi Q

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Querl, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Ihr Autohaus Parasiliti