⚡️
Dieses Unternehmen wird aktuell mit durchschnittlich 4.32 von 5 Sternen bewertet (Note “Gut”). Grundlage hierfür sind 114 Kundenbewertungen auf 2 Bewertungsportalen. Mehr Infos
Positiv
82%
Neutral
7%
Negativ
11%
Google
Google
113 Bewertungen
ReviewHero
ReviewHero
1 Bewertung
C
Christian H

Treubau hatte eine Firma beauftragt die Fenster zu streichen. Leider war die Firma eine ziemliche Katastrophe, gut kommt vor. Direkte Reklamationen bei der Firma - geht meistens schneller, aber auch über die Verwaltung - noch während der Malerarbeiten !! - halfen nicht. Der Hammer dann im Nachgang: scheinbar hat sich niemand die Arbeiten angeschaut, die Rechnung wurde voll bezahlt und "nach Rücksprache erachten wir es für sinnvoll, wenn Sie sich

F
Frederike T

Keinerlei Reaktionen auf Probleme mit Abrechnungen, seit über einem Jahr. Absolute Katastrophe.

D
Daniel R

Leider keine gute Kommunikation<br><br>Ich bin Eigentümer einer Wohnung, weswegen es einer gewissen Kommunikation bedurfte.<br>Leider blieben Mails von Anfang an unbeantwortet.<br>Scheinbar fühlt sich niemand zuständig und es ist einfach nur lästig.<br>Man konnte mir beispielsweise auf mehrfache Nachfrage bzw. Hinweises auf meine neue Kontonummer nicht mitteilen, dass es ein entsprechendes Formular dafür gibt, welches ich auszufüllen habe.<br>Das

D
D N

Warmwasser morgens am 22.05 abgestellt. Laut Aushang bleibt, wegen eines Wasserschadens, das Warmwasser bis "mindestens" 26.05 abgestellt. Ja es ist Wochenende und ein Feiertag dazwischen, dann hat man aber einen Notdienst zu beauftragen, statt 2 Mehrparteienhäuser für 5 Tage ohne warmes Wasser stehen zu lassen.<br>Noch dazu ist meine letzte Bewertung bezüglich des 6-monatigen Ausfalls des Aufzugs 2024 durch die Treubau Verwaltung wegen "Verleumd

K
KD L

Kompetent und reaktionsschnell

S
Samuel A

Ich bin seit 2009 Kunde der Treubau Immobilienverwaltung mit zwei Eigentumswohnungen in zwei verschiedenen Wohnhäusern. Ich habe einige negative Erfahrungen gemacht. Zuerst wurden bei meinem Wohnungskauf 2009 höhere Gebühren für die Verwalterzustimmung genommen, als gesetzlich zulässig gewesen wäre. Einige Jahre später wurde unangekündigt und ohne die Eigentümer zu informieren unser gemeinschaftlicher Keller renoviert. Hierzu lag kein Beschluss d

O
Oliver P

Ich bin seit 2009 Kunde der Treubau Immobilienverwaltung, mit zwei Eigentumswohnungen, in zwei verschiedenen Wohnungseigentumsgemeinschaften. Ich habe einige negative Erfahrungen gemacht.<br><br>Zuerst wurden bei meinem Wohnungserwerb im Jahr 2009 höhere Gebühren für die Verwalter-Zustimmung genommen, als gesetzlich zulässig gewesen wäre. Einige Jahre später wurde unangekündigt und ohne die Eigentümer zu informieren unser gemeinschaftlicher Kelle

S
Stuttgarter J

Habe 3 Wochen telefonisch versucht Kontakt aufzunehmen und bin nicht durchkommen. Das komische ist manchmal war besetzt und danach wurde den ganzentag wieder kein Anruf angenommen. Ach ja ich habe 3 Nummern und 3 Email Adressen. Habe alle drei angeschrieben und keine Antwort erhalten.<br>Ich kann nur abraten.<br>Hier seit ihr verlassen.

A
Ayleen K

Falsche verfristete Rechnung inkl. hohen Mahngebühren!<br><br>Mir wurde im Nov 2025 eine Betriebskostennachzahlung inkl. 10€ Mahngebühren von dieser Gesellschaft von Frau Schröder zugestellt - ich bin im Feb 2023 (!!!) aus dieser Wohnung ausgezogen. Eine Rechnung ohne Mahngebühren habe ich NIE erhalten. Somit handelt es sich um eine falsche und verfristete Rechnung (nach Paragraph 556 Abs. 3 BGB) da diese Art Forderungen nur bis Ende des Folgejah

E
Efrem Ö

Wir, die SAT Schadensmanagement GmbH, arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der Treubau Verwaltung GmbH zusammen. Die Zusammenarbeit ist jederzeit zuverlässig, klar strukturiert und fachlich auf hohem Niveau. Besonders schätzen wir die schnelle Abstimmung und die professionelle Abwicklung. Vielen Dank für die langjährige Partnerschaft. Ihre sat GRUPPE

M
Marti

Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Herrn Moser als Hausverwalter. Er ist zuverlässig, gut erreichbar und kümmert sich zügig um alle Anliegen. Die Kommunikation ist immer klar und freundlich, was die Zusammenarbeit sehr angenehm macht. Vielen Dank für die professionelle Betreuung, ich kann Herrn Moser als Hausverwalter nur weiterempfehlen!

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass unser Mitarbeiter Ihnen weiterhelfen konnten und Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.<br><br>Freundliche Grüße<br>Treubau Verwaltung GmbH
J
Jens D

Der Service hat sich im Laufe der Jahre wesentlich verbessert, wir sind nun schon einige Jahre sehr zufrieden mit Frau Hoffmann und Herrn Schneider, die uns betreuen.<br><br>Der Online-Service is überragend und bietet einen umfassenden Einblick. Dies ist sicher eine Besonderheit, die nicht jede Hausverwaltung bieten kann.

H
Helmut Z

Die Versprechungen sind gewaltig, aber abwarten ob alles so gut wird wie versprochen. Kirsten

E
El P

Es wird sich nicht gekümmert. Mehrere Eigentümer zeigten Probleme bei Hausverwaltung an. Keine Hilfe. Sehen keine kundenorientierung. Auch ist Rechnungsstellung zu bemängeln. Anscheinend herrscht Personalmangel. Außerdem lässt Qualifikation in Kommunikation zu wünschen übrig.<br>Absolut nicht zu empfehlen!

Klaus Lesch
Verifiziert

In sieben Monaten schaffen die es nicht beim Grundbuchamt den Verwalternachweis vorzulegen. Deswegen kann ich nicht in die Eigentümmerversammlung. Der Hausmeister ist ein einziges Fuhrunternehmen, sonst nichts. Nicht mal ein Gartentürchen kann der rechtwinklig einbauen.

B
Burkhard L

Ich besitze mehrere Immobilien, dadurch habe ich auch entsprechend intensiven Kontakt zu den unterschiedlichsten Hausverwaltungungen.<br><br>Meine persönlichen Erfahrungen und meine persönliche Meinung bezüglich der Treubau Mannheim, ist seit den letzten 10 Jahren durchweg positiv .<br><br>Dies hat mich auch veranlasst hier eine<br>entsprechende Bewertung abzugeben.

M
Michael M

Frau Schröder von Treubau Verwaltung macht wirklich einen klasse Job! Handwerkliche Anliegen werden schnell und unkompliziert bearbeitet, ohne dass man ewig hinterherrennen muss. Auch bei anderen Fragen – sei es zu Heizung, Strom oder allgemeinen Themen – bekommt man immer eine freundliche und vor allem zeitnahe Antwort. So ein Service ist heutzutage wirklich nicht mehr selbstverständlich! Es ist ein gutes Gefühl, sich bei der Hausverwaltung in g

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Moos,<br><br>vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass unsere Mitarbeiterin Ihnen weiterhelfen konnte und Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.<br><br>Freundliche Grüße<br>Treubau Verwaltung GmbH
K
Karin S

Wir haben in unserer Mietwohnung inzwischen Kontakt zu einigen unterschiedlichen Verwaltungen gehabt. Die meisten waren eher schlecht. Bei Treubau haben wir aber immer zügig und freundlich eine Antwort und Hilfe erhalten. Unsere feste Ansprechpartnerin war super fix und sehr nett. Auch wenn zweimal die Nebenkostenabrechnung fehlerhaft war, wurde diese umgehend und ohne bürokratischen Widerspruch zu unseren Gunsten korrigiert.<br>Ich werde diese V

T
Tobias S

Kompetente Betreuung, insbesondere möchte ich den freundlichen Kontakt zu Herrn Schneider WEG - Verwaltung hervorheben.