⚡️
Dieses Unternehmen wird aktuell mit durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen bewertet (Note “Sehr Gut”). Grundlage hierfür sind 8 Kundenbewertungen auf 1 Bewertungsportal. Mehr Infos
Positiv
87%
Neutral
0%
Negativ
13%
Google
Google
8 Bewertungen
D
Dirk M

Auf der Suche nach einer lokalen Marketingagentur sind wir im Jahr 2023 aufgrund einiger Empfehlungen aus unserem Netzwerk auf Markus Keck und das Team der Ideenfabrik gestoßen. Gestartet sind wir zu Beginn der Zusammenarbeit mit einigen kleineren Projekten in den Bereichen Visitenkarten, Flyer, Weihnachtskarten oder auch Konzeptdesigns für Fahrzeug Folierungen. Das Team von der Ideenfabrik hat uns direkt zu Beginn mit vielen innovativen Ideen un

J
Julia H

Wir haben uns von der Ideenfabrik eine Website gestalten lassen. Das Projekt hat sich über eineinhalb Jahre hingezogen gedauert, weil die Agentur es überhaupt nicht vorangetrieben hat. Natürlich ist auch der Auftraggeber verantwortlich, aber wir geben das Projekt ja gerade an Experten, damit diese es schnell und zielgenau umsetzen. Wenn wir es selbst könnten, bräuchten wir die Experten nicht. Schlimmer ist allerdings, dass unser allerwichtigstes

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Dr. Julia Haes, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser höchstes Anliegen, und wir sind stets bestrebt, Projekte gemäß den besten Standards und Praktiken umzusetzen. Zu den angesprochenen Punkten möchten wir Folgendes klarstellen: Die Erstellung Ihrer Website erfolgte genau nach dem vereinbarten Angebot. Trotz der vielen Anpassungen, die weit über den ursprünglichen Rahmen hinausgingen, haben wir diese Änderungen großzügig ohne zusätzliche Kosten übernommen. Das Projekt wurde nach diesen umfangreichen Anpassungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt und von Ihnen abgenommen. Während des gesamten Prozesses stießen wir jedoch auf Herausforderungen, insbesondere im Hinblick auf die Bereitstellung der Inhalte. Häufig erhielten wir unvollständige Inhalte, und Nachfragen unsererseits blieben oft wochenlang unbeantwortet oder wurden nur teilweise beantwortet. Darüber hinaus wurden anstelle finaler Inhalte immer wieder neue Korrekturen bereits umgesetzter Inhalte angefordert. Diese Umstände führten zu erheblichen Verzögerungen und erschwerten die Planung unseres Ressourceneinsatzes. Nach der Fertigstellung der Website boten wir eine ausführliche Online-Schulung an, um sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, die Inhalte Ihrer Website eigenständig zu pflegen. Joomla, das von uns verwendete Content Management System, ermöglicht es Personen ohne tiefgreifende Kenntnisse in der Webseitenerstellung, dynamische Inhalte zu bearbeiten. Wie bei jedem Content Management System ist jedoch eine gewisse Einarbeitung erforderlich. Wir verstehen, dass jede neue Software Herausforderungen mit sich bringt, aber unsere Schulung sollte Sie auf die Pflege Ihrer Inhalte vorbereiten. Wenn kein Wartungsservice unsererseits gewünscht wird, ist es unerlässlich, dass sich Kunden eingehend mit dem System auseinandersetzen, besonders, wenn es wie in Ihrem Fall, mit vielen individuellen Elementen erstellt wurde. Generell ist die Pflege mit Joomla nicht komplizierter oder einfacher als mit anderen Systemen. Wir möchten betonen, dass wir stets bestrebt sind, auf die Bedürfnisse aller unserer Kunden zeitnah zu reagieren, wobei die Priorisierung der Anfragen nach Dringlichkeit und der Verfügbarkeit unserer Ressourcen erfolgt. Es ist sicherlich eine Falschaussage, dass wir monatelang nicht auf Ihre Mails reagieren würden, was zweifelsfrei durch unsere E-Mail-Kommunikation aufgezeigt werden kann. Ihre Anfrage bezüglich des Joomla-Seitenupdates haben wir erhalten und daraufhin ein Angebot im November 2023 erstellt. Ohne Rückmeldung zu unserem Angebot konnten wir leider nicht weiter tätig werden. Wir sind weiterhin bereit, Sie bei diesem und anderen Anliegen zu unterstützen. Es ist unser Ziel, professionelle und effiziente Lösungen für unsere Kunden zu erbringen. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die entstanden sind und sind offen für einen konstruktiven Dialog, um mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ideenfabrik
J
Jannik S

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank! :-)
E
emuva 5

Sehr nettes und entgegenkommendes Team. Wir haben hier unter anderem unsere Abiball Einladungen machen lassen und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Ergebnis war qualitativ extrem hochwertig und sah sehr schön aus. Vielen Dank :)

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank! Es macht immer wieder Spaß mit den Abis zu arbeiten :-) Danke für deine Mühe uns hier zu bewerten UND Glückwunsch zum Abitur!! :-)
T
TINA W

Super Team!! Freundlich und Professionell!!! Meine Wünsche wurden genau umgesetzt!! Bin sehr zufrieden! Danke und immer wieder gern.

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank! Das freut uns sehr! Es ist immer wieder schön mit dir zu arbeiten! Viele liebe Grüße :-)
S
S M

Sehr freundliches und kreatives Team bei angemessenem Preisleistungsverhältnis

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank! :-)
S
Sebastian V

Super Ideen und sehr innovativ dank jungem Team Super!

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank! :-)